Tiere zeichnen leicht gemacht - der Hund

Sa, 04.11.2023 Live-Online Kurs Alexander Leybovich Zeichnen 79 EUR

In diesem Workshop mit vielen Live-Demos lernen Sie, wie man die allgemeinen Formen des Hundekörpers geschickt aufs Papier bringt und die Vorzeichnung mit Leichtigkeit schattiert.

Das Tierportrait ist ein beliebtes Genre bei Künstlern rund um den Globus, denn unsere vierbeinigen Partner verdienen künstlerische Beachtung nicht weniger als wir Menschen. Bei diesem vierstündigen Live-Kurs haben Sie die Möglichkeit, die Anatomie des beliebtesten deutschen Haustiers in einfachen Formen zu erlernen und zeichnerisch umzusetzen. Dabei bringt Ihnen Alexander Leybovich humorvoll und klar bei, wie man das Tier von allen Seiten skizziert, wie man den Körper in der Bewegung festhält und wie man das Fell schraffiert.

Der Workshop ist für Anfänger mit viel Motivation am Scribbeln geeignet.

"Tiere zeichnen leicht gemacht" ist eine lose Reihe. In jedem einzelnen Kurs werden vom jeweiligen Tier dessen Hauptcharakteristika herausgearbeitet und erklärt, wie sie am besten zeichnerisch festgehalten werden können. 

Zielgruppe: Anfänger ohne Vorkenntnisse und Fortgeschrittene.

1-2 Tage vor Kursstart:

Sie erhalten den Link zum Online-Kursraum, einer Plattform, auf der Sie im Laufe des Kurses Ihre Bildergebnisse und Zwischenstände hochladen können, damit der Dozent Ihnen Feedback geben kann. Im gleichen Online-Kursraum befindet sich auch der Link zur Live-Session/Übertragung mit dem Dozenten und der Gruppe. Bitte machen Sie vorab einen Technik-Test, ob alles funktioniert.

Ihr Wochenend-Online-Tag:

09:30 Uhr: Eröffnung der Live-Session bei Zoom (optional für diejenigen, die Hilfe benötigen oder sich einfach nur kennenlernen wollen). Wir stehen Ihnen für technische Fragen zur Verfügung.  

09:45 Uhr: Alle Teilnehmer müssen dem Zoom-Raum beigetreten sein und ein Testbild auf der Pinnwand hochgeladen haben.

10:00 Uhr: Offizieller Kursstart: Der Dozent wird Sie durch das Programm führen, bitte halten Sie Ihr Material bereit, es geht direkt los! 

14:00 Uhr: Kursende

Benötigte Technik:
Um am Online-Seminar teilnehmen zu können, brauchen Sie einen Internet-Anschluss und Ihr Computer muss an eine Webcam angeschlossen sein oder über eine eingebaute Webcam verfügen. Theoretisch ist auch die Teilnahme von einem Smartphone aus möglich. Bitte reinigen Sie vor Online-Kursstart die Linsen Ihrer Kamera!

Achten Sie bitte auf gute Beleuchtung Ihres Arbeitsplatzes, Sie werden vor Start der Live-Session genügend Zeit bekommen, Ihre Ausrüstung und Ihr Licht zu überprüfen!


Tiere zeichnen leicht gemacht - der Hund
Alexander Leybovich